WORKSHOP – WIE GEHT DAS…? LEDER-GÜRTEL SELBST GEFERTIGT

Der Trägerverein Schützenhof Oberrodenbach bietet in Zusammenarbeit mit dem Fein-Sattler Alfons Ostner im Schützenhofes am Samstag, den 20. April einen Workshop zum Anfertigen eines Gürtels an.

Ziel jedes Teilnehmers sollte es sein in 2 – 3 Stunden einen für sich individuellen Gürtel zu erstellen. Der naturfarbige Rohling besteht aus 4 mm dicken Bullenleder. Die Länge ist ca. 130 cm. Die Breite 3,8 cm, sowie zwei Druckknöpfe zum ein/aus knöpfen der Nickel oder Gold Schnalle plus einer Schiebe-Schlaufe.

Darüber hinaus kann der Gürtel von jedem selbst punziert werden. Punzen (ital.) mit Stahlstiften Muster in das Leder einschlagen.

Unter der fachlichen Anleitung von Herrn Ostner kann ein langlebiges, kreatives Produkt entstehen.

Der Unkostenbeitrag beträgt pro Person 30,- Euro. Sollte ein farbiger Gürtel gewünscht werden (Braun, Schwarz + Lack) sind zusätzlich 4,- Euro zu entrichten. Die Teilnehmerzahl ist auf 6 Personen begrenzt.

Anmeldungen unter der Telefon-Nummer 06184 / 99 04 30.

Veranstaltungsort: Schützenhof Oberrodenbach

Datum: Samstag, 20. April 2013