Hessischer Abend am 19. 10. – Showact steht jetzt fest

RT_PROMO1-web

Wir freuen uns jetzt unseren Showact für unseren Hessischen Abend am 19.10. zu präsentieren. Es ist die Mundartgruppe „reimtext“ aus Frankfurt. Sie stehen für Spaß und Lokalkolorit.

reimtext leben auf der Bühne, sie sind gradlinig wie eine Serpentinenstrecke und gnadenlos hessisch. Außerdem kommen sie mit einer eigenen Musikrichtung daher, welche Combo kann das schon von sich behaupten?
„Hessebilly Musik“ erinnert vielleicht ein bisschen an den Klang der amerikanischen Südstaaten, wird jedoch komplett in hessischer Mundart vorgetragen. Warum auch nicht, schließlich werden die amerikanischen Pendants ebenfalls im lokalen Slang der jeweiligen Regionen präsentiert. Aus eigener Feder kommt da lebensnahe Lyrik und das auch für die Beine.
RT_PROMO2-webMal sentimental, meist rotzfrech, so erzählt das Trio vom „aale (alten) Schorsch“, dem „letzte Cowboy von Hesse“ oder propagiert „isch will schaffe wie ich kann un feiern wie isch will – un von de Krankekass e Brill“. Die Musikarrangements der „reimtext“ Schau werden mit viel Witz und hessischem „Schlappmaul“ präsentiert und dabei durch oft weltbewegenden Alltagstratsch der Protagonisten höchst unterhaltsam miteinander verbunden. Wenn Rocker „Biersche Tiersche“ (Buddy Kopp), Finanzberater „Grosche Schupser“ (Conny Konrad) und Stadt-Cowboy „Magoro Mann“ (Bobby von Schwanheim) aufeinander treffen ist schnell klar, hier zeigt sich das Leben von seiner schrägen Seite.
Der markante Klang des Hessischen mit seiner bundesweit wohl einmaligen Lässigkeit ist an sich schon ein Genuss. Hier wird er zum abendfüllenden Erlebnis das gleichermaßen Landeskinder als auch Zugereiste schnell für sich gewinnt. Dazu wird wieder ein interessantes Speiseangebot aus der hessischen Küche angeboten.

Saalöffnung: 19:00 Uhr – Beginn: 19:30 Uhr – Eintrittpreis: 11:00 Euro

Der Vorverkauf beginnt am 1. Juli.