Schmankerl und Oktoberfestbier

„Hereinspaziert zum Oktoberfest vom Single-Treff und feiert mit uns“ so die Organisatorin Edith Arnold im Treppenaufgang zum Schützenhof in Oberrodenbach. Die „Egerländer Besetzung“ vom Rodenbacher Blasorchester spielte die Lieder auf, wie sie aus den großen Bierzelten auf der Theresienwiese in München bekannt sind. SingleTreff_OktFestweb
Nicht nur die Musiker hatten sich in fesche Dirndl und Lederhosen geschmissen, sondern auch die Besucher des Oktoberfestes. Das Schützenhof-Team präsentiert bayrische Schmankerln und süffiges Oktoberfest-Bier in „rot-weiß-hessischer-Bekleidung. Einzig die Servietten waren mit bayrischen Original „weiß-blauen-Farben“ bedruckt.
Da schmeckte den Gästen der „Leberkäse mit Krautsalat und Brezeln, die Portion Rettich oder der Obatzda mit Brezeln“.
Nach einem kurzen Rückblick auf die gelungene Wanderung mit Günter Halbritter lud das Organisationteam von Single-Treff am 31. Oktober zum gemeinsamen Kochen ein. In Gruppen werden die Vorspeise, der Hauptgang und der Nachtisch zubereitet und das 3-Gnag-Menü serviert.