Schützenhof „on Tour“ Mainfranken 5. Juni 2014

Würzburg-webDie Residenzstadt Würzburg zählt zum Herzstück dieser Region, bekannt durch einmalige kulturelle und architektonische Sehenswürdigkeiten. Wir besichtigen die Residenz und bei der Stadtbesichtigung folgen wir dem Schaffen von Tilmann Riemenschneider. Nach einer Erholung beim Mittagessen geht es mit dem Schiff weiter nach Veitshöchheim. Genießen Sie während der Fahrt den herrlichen Ausblick auf die mit Weinreben bewachsenen Hänge. In Veitshöchheim angekommen, wartet der Rokokogarten – das Highlight des Schlosses – auf Sie.

Was wäre ein Ausflug nach Mainfranken ohne eine Verköstigung von dem leckeren Frankenwein. Auf dem Heimweg machen wir einen Stopp in Thüngersheim beim Weingut Hart. Dort werden wir an einer Erlebnisweinprobe teilnehmen.

Wir reisen in einem modernen Fernreisebus. Der Reisepreis beträgt 51,- Euro (Vereinsmitglieder 49,- Euro). In diesem Preis sind enthalten: Busfahrt – Eintritt/Führungen in die Residenz einschl. Riemschneider- Exkursion. Ebenso die Schifffahrt nach Veitshöchheim – Führung Rokogarten  und die Erlebnisweinprobe in Thüngersheim.

Zusteigemöglichkeiten in Ober- und Niederrodenbach. Details werden bei der Anmeldung bekannt gegeben.

Reservierungen unter Tel.Nr.: 06184-51287 oder info@traegerverein-schuetzenhof.de