Kräuterwanderung mit anschließendem Kochen und Essen am Karfreitag, 18. April 2014

KräuterwanderungLos geht`s um 10 Uhr vom Schützenhof (Singletreff) in Oberrodenbach. Wir gehen mit Kräuterexpertin Hildegard Kita über Wiesen, Felder und Wald, bekommen Infos über wilde Heil- und Küchenkräuter bei gleichzeitigem Wildkräutersammeln.

Dauer ca. 2 1/2 – 3 Std.

Anschließend gehen wir zum Schützenhof zurück und verarbeiten die gesammelten Wildkräuter zu leckeren Speisen, die wir dann zusammen essen werden. Anleitung mit Rezepten von Ester Dove.

Hinterher räumen wir die Küche zusammen auf. Dauer ca. bis 16 oder 17 Uhr. Wer nicht so viel Zeit hat, kann auch nur an der Kräuterwanderung teilnehmen. Wer beim Kochen dabei sein möchte, sollte auch für die Kräuterwanderung, das Essen und Aufräumen Zeit mitbringen.

Kosten: 6.-Euro für die Kräuterwanderung

Essen: für die Lebensmittelkosten wird vor Ort durch Anzahl Teilnehmer geteilt.

Anmeldung: Bis 20 Teilnehmer per Mail an Ester Dove    esterdove@gmx.de

Mitnehmen: 2 kleine Plastikdosen zum Sammeln der Blüten – 2 Stofftüten oder Korb für gesammelte Kräuter – kleines Messer oder Schere – festes Schuhwerk