Betreute Grundschule der Adolf-Reichwein-Schule

Osterferienprogramm mit Osterfrühstück, Zoobesuch und kreatives Gestalten

Für die Osterferien wurde  wieder ein abwechslungsreiches Programm für die Schülerinnen und Schüler der Betreuten Grundschule angeboten.   In der ersten Woche begann man die Wand der „Bauecke“ zu gestalten.  Mit bunten Farben wurden große Bausteine an die Wand gemalt.  Auf dem Schulhof konnten die neuen Soft-Bälle, Tischtennisschläger  Hula-Hoop-Reifen und  Frisbee-Scheiben getestet werden.P1080329-web

Natürlich darf der Ausflug mit Regional- und  U-Bahn nicht fehlen. Ziel war diesmal der Frankfurter Zoo. Die Kinder wurden am Gründonnerstag mit einem reichhaltigen Osterfrühstück auf das bevorstehende Fest eingestimmt.  In der zweiten Woche wurden mit Nähmaschinen kunstvolle Umhängetaschen und Gürteltaschen aus Stoffresten genäht.

P1080295-webDas schöne Wetter wurde für eine Wanderung nach Oberrodenbach zum Wasserspielplatz genutzt. Ausgerüstet mit Sieben, selbstgebastelter Wasserlupe, Eimerchen, Fernglas und Bestimmungsbücher wurde an Quelle und Bach nach Tieren  im Wasser Ausschau gehalten.   Die Fundstücke  (kleine Schnecken und Bachflohkrebse) wurden in Wasser gefüllte Eimerchen zur genaueren Bestimmung umgesiedelt. Eine kleine Blindschleiche kreuzte  unseren Weg und ließ sich auch für eine kurze Zeit beobachten. Mit einem Essen frischgebackenen Crepes  dazu Eis, Nutella und Zimtzucker und Besuch des Abenteuerspielplatzes ging die zweite Ferienwoche zu Ende.P1080321-web