Das Schandmahl – die irrwitzige Performance „Das Schandmahl“.

Nach den beiden Büchern „KlappStuhlGang durch Rodenbach“ und „LichterWahnSinn“, bringt die Autorengruppe ‚Wortspieler’ wegen der großen Nachfrage im Juni 2015 nochmals an zwei Wochenenden hintereinander die irrwitzige Performance „Das Schandmahl“. Foto

Und zwar erst im Medientreff Gemeindebücherei Rodenbach und anschließend im Schützenhof in Oberrodenbach.
Die neun Autorinnen und Autoren verstricken in dieser szenischen Lesung das Publikum in den schmutzigen Machtkampf zwischen den Familien Karasch und Flesser. Bei der spannenden Verschränkung von Text, Ton, Aktion und Foto, die in dieser Form neu ist, triumphieren Machtgier, Rücksichtslosigkeit und Bosheit! Um die eigene Haut zu retten, wird ohne Skrupel gelogen, hintergangen und ausgebootet.
Doch kurz vor dem alles entscheidenden Abendessen, zu dem der Diktator Juri Karasch den harten Kern seiner Getreuen geladen hat, kommt es zum Eklat, dem sich niemand entziehen kann. Spätestens da stellt sich die Frage, ob die Bezüge nicht ziemlich aktuell sind?
Für Entspannung sorgen je nach Aufführungsort Wein, Häppchen und andere Kleinigkeiten…
Kartenvorverkauf in der Gemeindebücherei und der Buchhandlung Keese in Niederrodenbache sowie im Schützenhof Oberrodenbach

Eintritt: 4,00 Euro

Einlass: 19:30 Uhr