Bericht aus den Sommerferien

Drei Wochen Ferienprogramm für die Kinder der Betreuten Grundschule sorgten wieder für jede Menge Spaß. Beim Besuch der Bayrischen Gartenschau in Alzenau nutzten die Kinder bei sommerlichen Temperaturen schattige Spielplätze und Barfußpfad.

Für Abkühlung sorgten Kneipp-Anlage und verschiedene Wasserspiele im Energiepark. Nicht nur Rodenbacher Spielplätze auch Colorado Park, Indoor-Spielplatz, Opernplatzspiele und den Zoo in Frankfurt suchten wir mit der Bahn und U-Bahn auf.

Stand kein Ausflug auf dem Programm, wurden kleine Kunstwerke gebastelt. Mit viel Arbeit wurden aus Sperrholzplatten Füße, Flügeln und Schnäbel ausgesägt, abgeschliffen bemalt und an Birkenstämmchen genagelt und ausgestaltet. Auf dem Schulhof wurden Würstchen gegrillt, Fußball und Tischtennis gespielt. Mit mobilen Spielgeräten lieferten sich die Jungs und Mädels kleine Rennen.