990 € Spende der Oberrodenbacher Vereine für das „Auto für Bürger“

Die sechs Oberrodenbacher Vereine hatten bei der 990-Jahr-Feier der Gemeinde Rodenbach gemeinsam im „Hof rund um den Nussbaum“ für gute Stimmung gesorgt. Mit Musik, Speisen und Getränken unterhielten sie die vielen Besucher des Festwochenendes im Juli. In Anwesenheit von Bürgermeister Klaus Schejna übergab der Vorsitzende vom Turnverein Oberrodenbach (TVO), Thomas Franzen, im Auftrag der Oberrodenbacher Vereine den erzielten Veranstaltungs-Überschuss in Höhe von 990,00 € an Mechthilde Lukas, der Sprecherin der „Bürger für Rodenbach“ (BfR) im Trägerverein Schützenhof Oberrodenbach.

Der TVO-Vorsitzende Thomas Franzen bedankte sich bei dem Treffen aller Oberrodenbacher Vereine (Freiwillige Feuerwehr, Fußballclub Eintracht, Naturfreunde, Rodenbacher Blasorchester, Turnverein und Sängervereinigung) im Namen aller anwesenden Vorsitzenden bzw. Vorstandsmitgliedern der Oberrodenbacher Vereine beim Eigentümerehepaar Gernot & Marina Schäfer aus dem alten Ortskern in Niederrodenbach für die Zurverfügungstellung ihres Anwesens mit dem tollen Ambiente.

Die Bedingungen waren für die Vereine ideal und deshalb konnte der entsprechende Umsatz und der gemeinsame Überschuss erzielt werden. Andererseits dankte Franzen noch einmal allen Helfern. Bürgermeister Klaus Schejna nutzte die Gelegenheit, um allen Vereinsvertretern und deren Mitglieder zu danken. Schejna würdigte das Engagement aller Vereine und Verbände. Der Rathauschef sprach den Verantwortlichen seinen Dank für Spende zu Gunsten des Gemeinnützigen Vereins „Bürger für Rodenbach (BfR)“ aus. Die Vereine haben sich übers Festwochenende alle angestrengt und einen Namen gemacht. Die BfR-Sprecherin Mechthilde Lukas nahm die Spende für die Anschaffung eines behindertengerechten Fahrzeuges gerne entgegen und würde sich über Nachahmer freuen!
Spendenübergabe Vereine OR
Spendenübergabe der Oberrodenbacher Vereine von Thomas Franzen an die Sprecherin „Bürger für Rodenbach“ Mechthilde Lukas (Bildmitte) im Beisein Bürgermeister Klaus Schejna (4.v.r.) und Projektleiter der 990-Jahr-Feier Udo Vitt (links) (Foto Anton Hofmann)