Richard Uhl weiterhin Vorsitzender vom Trägerverein

Während der diesjährigen Mitgliederversammlung des Trägerverein Schützenhof Oberrodenbach e.V. wurde der bisherige Vorsitzende Richard Uhl einstimmig wiedergewählt. Damit geht er sowie der gesamte Verein gestärkt in das Jubiläumsjahr 2016. Denn der Trägerverein kann auf sein 10-jähriges Bestehen zurückblicken sowie Richard Uhl als dessen Vorsitzenden. Neben einer entsprechenden Jubiläumsfeier im November, findet der 10. Rodenbacher Künstlerfrühling am 05. Juni im Schützenhof statt sowie im Juli ein Sommerfest zum 10-jährigen Bestehen der Betreuten Grundschule unter der Trägerschaft des Schützenhofes an der Adolf-Reichwein-Schule. „Unsere Veranstaltungen sind inzwischen ein fester Bestandteil in Rodenbach, aber dieses Jahr toppen wir uns sogar selbst“, freute sich Richard Uhl in seiner Ansprache.

Laut dem Jahresbericht für 2015 leisteten nicht nur die anwesenden Vereinsmitglieder zahlreiche ehrenamtliche Stunden für den Trägerverein, sondern es wurden auch knapp über 21.000 € Spendengelder für die Anschaffung eines Pkw für die „Bürger für Rodenbach“ gesammelt. „Eine herausragende Leistung, insbesondere dank des Einsatzes unserer Mitglieder Edith Arnold und Engelbert Fischer“, betonte der Vorstand in seinem Rechenschaftsbericht und bedankte sich noch einmal bei allen Spendern. Künftig können dadurch die „Bürger für Rodenbach“ statt ihren Privat-Pkw das Vereinsfahrzeug für Versorgungs- oder Besuchsfahrten einsetzen.

Der Vorstand zeigte sich zufrieden mit dem abgelaufenen Jahr und auch die Mitglieder erteilten anschließend ihre Entlastung. „Nun heißt es das Jubiläumsjahr zu organisieren. Aber ich bin mir sicher, dass wir wieder auf unsere Kreativität setzen und auf unsere Mitglieder sowie Besucher zählen können“, so Richard Uhl.