19. + 20.09: PC-Grundkurs für Windows10 und Internet

Im Schützenhof Oberrodenbach finden ab Herbst wieder Computerkurse statt. Die Kurse sind sowohl für Anfänger als auch für PC – Nutzer geeignet, die ihre bestehenden Kenntnisse auffrischen oder erweitern wollen.

Der erste Kurs findet am 19. und 20. September jeweils von 09:00 bis 12:00 Uhr statt. „In unserem Kurs erfahren Sie, welche Tasten die Richtigen sind und auf was Sie achten müssen“, so der ehrenamtliche Kursleiter Walter Kohlert. Die Kosten für den PC-Kurs betragen 45 €. Auf Wunsch und bei Erreichung der Mindestteilnehmerzahl von vier Personen, kann zusätzlich ein Abendkurs von 17:00 bis 20:00 Uhr an beiden Tagen angeboten werden. Jede/r Teilnehmer/in erhält entsprechende Kursunterlagen. Anmeldung und weitere Informationen erhalten Interessierte bei Walter Kohlert, Tel. 06184-50381, wkohlert@gmx.de.