Schützenhof Oberrodenbach „on tour“ erobert Bamberg

Anfang Juni war das Ziel unserer Ausflugsreihe Bamberg und das Bamberger Land. In der Weltkulturerbestadt Bamberg locken Sehenswürdigkeiten in Hülle und Fülle. Während man in Bamberg selbst dabei das städtische Flair samt überreichem Kulturangebot genießen kann, schätzt man bei Ausflügen aufs Land die herrliche Natur und heimelige Wirtschaften, die zur Einkehr einladen.

Neben dem Schloss Weissenstein in Pommersfelden stand natürlich Bamberg auf dem Ausflugsprogramm. Ein örtlicher Stadtführer erklärte uns den Zauber der wunderschönen mittelalterlichen Stadt, mit malerischem Brückenrathaus, Kaiserdom, der Neuen Residenz und Schloss Regnitz. Aber auch weitere historische Bauten wie das Böttingerhaus und das Wasserschloss zogen uns Rodenbacher in ihren Bann. Am Ende stand natürlich ein Besuch der Brauerei Klosterbräu – die älteste Braustätte Bambergs – auf dem Programm. Hier klang unser Vereinsausflug fröhlich aus. Und trotz vieler neuer Eindrücke, freuten sich alle Mitreisenden auf ihre Rückkehr nach unserem schönen (Ober-)Rodenbach.

Also bis zum nächsten Mal!