Oberrodenbach Schützenhof’s Film Lounge präsentiert: ???

Am Freitag, 27. Oktober um 20:00 Uhr ist es wieder soweit (Saalöffnung 19:30 Uhr – Eintritt frei). Der Schützenhof öffnet seine Tür für den nächsten Filmabend. Wir stellen drei Filme zur Auswahl. Die Besucher können im Vorfeld sich ihren „Lieblingsfilm“ auswählen.

Der Film mit den meisten Stimmen wird dann am 27.Oktober gezeigt. Die Bekanntgabe des Siegers erfolgt ca. 14 Tage vor dem Termin.

Hier zu den Filmbeschreibungen und zur Abstimmung:

Die Katze auf dem heißen Blechdach

Die Geschichte einer Familie in den amerikanischen Südstaaten. Krankheit, Alkohol und Eifersucht haben sie zerstört, Liebe und Haß liegen dicht beieinander. An einem schwülen Sommerabend bricht die Verzweiflung aus der Familie heraus, und es kommt zu einem dramatischen Konflikt: Der krebskranke Südstaaten-Plantagenbesitzer Politt, genannt Big Daddy, feiert seinen 65. Geburtstag. Sohn Cooper trifft mit Frau und Kinderschar ein. Sohn Brick und seine Frau Maggie sind kinderlos. Brick, der sich eingeredet hat, Maggie sei schuld am Tod seines besten Freundes Skipper, ist Trinker geworden.  Vor und während des Geburtstags eskalieren die Spannungen in der Familie. Maggie, die um Bricks Liebe kämpft, ist schließlich erfolgreich. Brick versöhnt sich mit seinem Vater… (Darsteller: Judith AndersonPaul NewmanJack CarsonElizabeth TaylorBurl Ives)

Great Expectations

England im 19. Jahrhundert:  Der kleine Waisenjunge Pip wächst nach dem Tod seiner Eltern bei seiner lieblosen Schwester auf, die mit dem herzensguten Dorfschmied Joe Gargery verheiratet ist. Seine entbehrungsreiche Kindheit scheint sich erst zu ändern, als er von der exzentrischen, alten Miss Havisham als Spielkamerad für ihre ebenso schöne wie stolze Nichte Estella eingestellt wird. Dank eines anonymen Gönners kommt Pip zu Geld und kann in London das Leben eines Müßiggängers führen, bis er eines Tages Besuch von einem geheimnisvollen Fremden bekommt… (Darsteller: Jean SimmonsJohn Rhys-DaviesAnthony CalfKim ThomsonAdam Blackwood)

Tanz der Vampire

Millionen Zuschauer in aller Welt lachten sich halbtot, als ein schusseliger Professor und sein tolpatschiger Assistent auf die Jagd nach dem legendären Vampir Graf Krolok gingen und in eine Familienfeier der Untoten geraten. In den Karpaten mischt sich Grusel und Gekicher. Und das furiose Finale im Speisesaal eines Spukschlosses wurde ein Stück Filmgeschichte… (Darsteller: Roman PolanskiJack MacGowranSharon TateFerdy Mayne)

[poll id=“2″]