Schützenhof „on tour“ 2018 – Ausflug nach Heidelberg

Am Donnerstag, 12. Juli bis 13. Juli geht es mit dem Trägerverein Schützenhof Oberrodenbach in die romantische Stadt Heidelberg am Neckar. Entdecken Sie bei einer Altstadtführung verwinkelte Gassen und verträumte Plätze, interessante Museen und Galerien: Die Heidelberger Altstadt hat viele Facetten. Bei dem geführten Altstadtrundgang wird die Vergangenheit lebendig. Ob Heiliggeistkirche, Jesuitenviertel, Deutschlands älteste Universität mit dem Studentenkarzer oder andere Sehenswürdigkeiten: Jede Station in der Altstadt hat eine interessante Geschichte. Die Route führt auch durch die Hauptstraße, eine der längsten Fußgängerzonen Europas.

Mittags schippern wir mit der „Weißen Flotte“ auf dem Neckar zum Kloster Neuberg. Dort besichtigen wir das Kloster mit einer Führung durch Bruder Bruno und anschließend nehmen wir an einer Kloster-Brauereiführung mit ausgiebiger „Verkostung“ teil. Das Abendessen können wir anschließend auf der Terrasse im „Gasthof zum Klosterhof“ genießen.

Übernachten werden wir im Hotel Backmulde in hervorragender Lage in der Altstadt von Heidelberg. Das Hotel befindet sich in einer sehr ruhigen Seitenstraße.

Am nächsten Tag steht die Besichtigung vom Heidelberger Schloß auf unserem Terminplan. Es ist weltberühmt und der Inbegriff deutscher Romantik – das Heidelberger Schloss. Majestätisch thront die Schlossruine über den Dächern der Altstadt. Fünf Jahrhunderte lang haben dort die Kurfürsten von der Pfalz residiert. Heute zieht das geheimnisvolle Schloss jedes Jahr mehrere Millionen Touristen in seinen Bann.

Vom Heidelberger Schloss lassen wir uns bequem von der Bergbahn zum Königstuhl transportieren.

Mit 1,5 km ist die Heidelberger Bergbahn-Strecke die längste in Deutschland.

Kosten: 135,00 Euro/pro Person inkl. Fahrtkosten, Übernachtung mit Frühstück im Doppelzimmer, komplette Führungen, Schifffahrt und Bergbahn – ohne Mittagsessen.

Dies ist eine offene Veranstaltung. Teilnehmen können auch nicht Vereinsmitglieder.

Anmeldung und Infos unter: info@traegerverein-schuetzenhof.de oder Tel.Nr. 06184-51287