Trägerverein Schützenhof Oberrodenbach e.V.

Schützenhof – Der Treffpunkt für JUNG und ALT

10. Januar – Video-Abend im Schützenhof – Safari im Masai-Mara Naturreservat

Zur Vorführung kommt ein Urlaubs-Safarifilm von Heinz Huser, welcher die Schönheit und Tiervielfalt des in Kenia liegenden Masai-Mara Naturreservat darstellt. Dort sind noch die sogenannten “Big Five”, nämlich Elefanten, Löwen, Leoparden, Nashörner und Wasserbüffel, in freier Wildbahn zu sehen!

Das Naturschutzgebiet Masai Mara ist ein Areal ursprünglicher Savanne im südwestlichen Kenia an der tansanischen Grenze. Die Landschaft ist von grasbewachsenen Ebenen und sanften Hügeln geprägt und wird von den Flüssen Mara und Talek durchzogen. In der umliegenden Gegend befinden sich zahlreiche Dörfer (Enkangs) von Masai-Stämmen.

Der Film dauert ca. 60 Minuten. Bei Interesse, kann noch ein kleiner Film über die Unterwasserwelt und die traumhaft schönen Korallengärten des Roten-Meeres gezeigt werden.

Beginn: 19:30 Uhr – Eintritt frei