Vereinsmitglied des Jahres – Team „Café im Schützenhof“

Ein fester Bestandteil des Vereinslebens vom Trägerverein Schützenhof ist die jährliche Auslobung des Vereinsmitglied des Jahres. Für das Jahr 2011 viel die Wahl auf das Team „Café im Schützenhof“. Das Team „Cafe im Schützenhof“ besteht aus: Hanne Seiffert, Birgit Schneider, Corinna De Sousa Cunha, Esther Dové, Renate Wolf, Regina und Rolf Müller, Helga Duda, Anneliese Geppert, Gertrud Trageser, Ingrid Trott, Heide Werner, Marianne Krauß, Giesela Wolff und Renate Wolf.

Das  Team „Café im Schützenhof“ fing am 31. August 2007 mit der Bewirtschaftung vom „Lesecafé“ an. Das „Lesecafé“ wurde vor dem Umbau des Schützenhofs in dem ehemaligen Raum der Zweigstelle der Rodenbacher Bücherei betrieben.

In 2011 wurde das „Lesecafé“ in „Café im Schützenhof“ umbenannt. Das „Café im Schützenhof“ ist jeden Freitag zwischen 15:00 und 18:00 Uhr geöffnet. Im Café werden hausgemachter Kuchen, Kaffee und Tee angeboten.

In gemütlicher  Atmosphäre können  die Besucher den Kuchen genießen, sich mit ihren Nachbaren unterhalten und neue Kontakte knüpfen.

Sie haben noch ein bisschen Zeit und wollen sich bei uns ehrenamtlich Engagieren? Sie sind herzlich Willkommen. Rufen Sie uns einfach an: 06184-51287