Fasching feiern wie anno dazumal

Der weit über die Ortsgrenze hinaus bekannte und traditionsreiche 165-jährige Oberrodenbacher „Schützenhof“ blickt seit seiner Entstehung im Jahre 1847 auf eine abwechslungsreiche und bewegte Vergangenhit zurück. Bereits 1925 richteten die Oberrodenbacher Sänger den ersten Maskenball aus und nach dem Krieg waren es wiederum die Sänger, die mit der Durchführung des ersten Rosenmontagsballs in der entbehrungsreichen Nachkriegszeit für lustiges Treiben sorgte.

Zu zahlreichen politischen Versammlungen trafen sich Interessierte im „Schützenhof“. In den 80er Jahren des vergangenen Jahrhunderts füllten die legendären  TVO-Sitzungen den stets von einfallsreichen Vereinsmitgliedern dekorierten Saal, der oft über 250 Narren fasste. Martin Schilling, Klaus Schneider, Adolf Peter, Anni u. Georg Holung, das TVO-Ballett, Bernhard Lötschert, Günter Uftering, das Herren-Ballett, Ossi und Helmut sowie zahlreiche andere ungenannte lokale Faschingsgrößen waren Garanten für eine stets  gute Stimmung.

In Erinnerung an die vielfach so gerühmte „gute alte Zeit“ veranstaltet der „Trägerverein Schützenhof Oberrodenbach e.V“, am Dienstag, dem 07. Februar, ab 19:33 Uhr, im „Schützenhof“ unter dem Motto „Fasching anno dazumal“ ein buntes Faschingstreiben. Bekannte TVO-Akteure aus früheren Veranstaltungen – u.a. Inge Schäfer, die Bembelsänger, Renate Krämer und weitere Überraschungsgäste – werden für eine Bombenstimmung sorgen, so dass kein Auge trocken bleibt.

Die ehemals berühmte und heute etwas umgestaltete Sekt- und Cocktailbar laden zum Umtrunk und Gebabbel ein. Bunte Faschingskostüme sind erwünscht. Jedoch nicht Pflicht. Eintritt ist frei.

Walter Geppert moderiert und wird mit Gästen über die „gute alte Zeit“ sprechen. Es wird viel zu lachen geben, lassen sie sich diesen amüsanten und vergnüglichen Abend nicht entgehen.