Gesucht: Das Lieblings-Rezept aus Rodenbach für das Kinzigtal

Im Frühjahr 2013 erscheint „DAS KINZIGTAL KOCHBUCH“. Für dieses Kochbuch sammelt der Autor Reiner Erdt Rezepte, Ideen und Anekdoten aus den Gemeinden und Städten im Main-Kinzig-Kreis. Die Gemeinde Rodenbach möchte sich mit einem Rezept an diesem Kochbuch beteiligen und hat zusammen mit dem Trägerverein Schützenhof sowie der Kochakademie Schützenhof dazu einen Wettbewerb ausgelobt.

Ab sofort können alle (Hobby)-Köche aus Rodenbach ihr Lieblingsrezept einreichen. Es kann sich um ein traditionelles Gericht handeln, das mit der Region verbunden ist, aber auch ein modernes Gericht, das gerne zu Hause gekocht wird. Das Lieblingsrezept soll auf 4 Personen ausgerichtet sein.

Die eingereichten Rezepte werden von einer Jury gesichtet und 3 Rezepte in die engere Auswahl aufgenommen. Diese drei Rezepte werden dann bei einer öffentlichen Kochshow am 17. August 2012 im Schützenhof Oberrodenbach von den „Rezepteinreichern“ live gekocht. Anschließend wird durch die Jury das interessanteste Lieblingsgericht bestimmt.

Das Rezept dieses Lieblingsgerichtes wird dann selbstverständlich veröffentlicht.

Einsendeschluss für die Rezepte ist Freitag, der 27. Juli 2012

Jury-Teilnehmer

Klaus Schejna – Bürgermeister Rodenbach

Thorsten Spratler – Sparkasse Hanau