Ferienspaß der Betreuten Grundschule an der Adolf-Reichwein-Schule

In den letzten drei Ferienwochen hatten die Schulkinder der Adolf-Reichwein-Schule die Möglichkeit die „Betreute Grundschule“ zu besuchen. Es wurde wieder wie in den vergangenen Jahren ein vielseitiges Programm mit spannenden Ausflügen zusammengestellt. Dieses Jahr wurde u.a. Deutschlands längster Barfußpfad in Bad Orb erwandert. Auf dem 4,5 km langen Rundweg konnten die Kinder Wiesenboden fühlen, balancieren oder durch den Bach waten.

Ein weiterer Ausflug führte ins Museum für ins Kommunikation Museum Frankfurt. Der Besuch stand unser dem Motto: Über die Buschtrommel zum Internet. Die Kinder durchliefen im Museum für Kommunikation in Frankfurt eine Zeitreise durch die Kommunikationsgeschichte. Nach dem Besuch des Museums wanderte die Gruppe Richtung Alte Oper. Dort war eine Spielmeile aufgebaut. Viel Geschick bewiesen die Kinder auf der Spielmeile beim Bull-Riding und Stapeln von Bierkästen bis in schwindelnder Höhe.

Beim Besuch der Legobaustelle mit tausenden von roten, gelben, blauen, schwarzen und weißen Legosteinen im Deutschen Architekturmuseum ließen Kinder und Betreuer beim Bauen in ihre Fantasien abtauchen.BGS10-web

Weiterer Ausflugspunkte waren Offenbach und Ronneburg. Im Offenbacher Waldzoo und bei Vorführungen der Falknerei auf der Ronneburg zeigten die Kinder keine Berührungsängste mit den Tieren.BGS11-web

In der Adolf-Reichwein-Schule hatten die Kinder bei entspannter Atmosphäre viel Spaß beim Basteln. Pizzabacken rundeten das Ferienprogramm ab.