Hier unsere Corona-Einlassregeln. Stand 4.9.21

Aufgrund behördlicher Verordnung und zum Schutze Aller

• Bitte bringen Sie ihren Impfpass, Genesungsbescheid oder einen tagesaktuellen Negativtest mit.

Zutritt für alle drei G-Gruppen
Der Besuch dieser Veranstaltung ist nur für vollständig geimpfte, nachweislich genesene oder tagesaktuell negativ getestete Personen möglich.

• Als vollständig geimpft gilt, wer vor mindestens 14 Tagen die abschließende Impfung erhalten hat.
  • Als nachweislich genesen gilt, wer einen positiven PCR-Labortest nachweisen kann, der mindestens 28 Tage und höchstens sechs Monate alt ist.
  • Als tagesaktuell negativ getestet gilt, wer einen höchstens 24 Stunden zurückliegenden, personalisierten Antigen-Schnelltest nachweisen kann, oder einen PCR-Test, der vor maximal 48 Stunden vorgenommen wurde.
  • Der Zutritt für Personen mit Krankheitssymptomen kann nicht gestattet werden.

Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, bitten wir Sie, beim Einlass Ihren

Personalausweis und einen der folgenden Nachweise vorzulegen:

• Ihren Impfpass oder eine gültige Impfbescheinigung
    oder
  • einen Nachweis über einen positiven PCR-Test (mind. 28 Tage alt, jedoch nicht älter als sechs Monate)
    oder
  • ein tagesaktuelles negatives Testergebnis (maximal 48 Stunden alter PCR-Test oder höchstens 24 Stunden zurückliegender Antigen-Schnelltest aus einem Testzentrum)

Kontaktdatenerfassung

• Wir sind als Veranstalter aufgrund der Auflagen dazu angehalten die einfache Rückverfolgbarkeit sicherzustellen. Nach 4 Wochen werden Ihre Daten unaufgefordert gelöscht.
  • Wir arbeiten mit der Luca App und CoronaWarn App – machen Sie mit!
    Wir freuen uns, wenn Sie die kostenlose Luca App oder Corona Warn App vor Besuch dieser Veranstaltung installiert haben. Auf diese Weise können Sie sich mittels eines QR-Codes schnell und sicher beim Einlass einchecken. Sie verkürzen somit nicht nur die Wartezeit, sondern erleichtern auch die Kontakterfassung und -nachverfolgung.
  • Alternativ können Sie beim Einlass Ihre Kontaktdaten handschriftlich über ein Kontaktformular angeben. Das Formular muss beim Einlass handschriftlich ausgefüllt werden.