E-Lastenkraftrad

Ein E-Lastenfahrrad für alle

Wir brauchen Dich!

Wir möchten gemeinsam mit dir ein engagiertes Team bilden. Dabei spielt es keine Rolle in welcher Form du mitwirken möchtest, für uns ist jeder Beitrag wertvoll.

Dank eines Lastenfahrrads hast du die Möglichkeit, mehr Schwung in deinen Alltag zu bringen. Ob in der Freizeit oder beruflich, mit dem Lastenrad fällt die Argumentation weg, ein Fahrrad hätte zu wenig Stauraum für dein Gepäck. Deine Kinder, den Hund, Werkzeug und Materialien, Einkäufe – alles findet auf dem Lastenfahrrad Platz.

So kannst Du loslegen:

Aktive Mitarbeit

Unterstütze uns bei der Beschaffung, Wartung und Bereitstellung des Rads. Die Räder und Reifen eines Lastenfahrrads werden durch schwere Beladung zusätzlich belastet und benötigen einen regelmäßigen Check. Das Schmieren von sich drehenden Teilen und der Kette beugt Rost und Verschleiß vor. Durch Erschütterungen während der Fahrt kann es sein, dass sich Schrauben in und an der Transportbox etwas lösen. Diese müssen festgezogen werden, um zu verhindern, dass sie aus der Transportbox fallen.

Jeder Euro zählt

Auch wenn du nicht selbst aktiv mit anpacken kannst, freuen wir uns über jede Spende für das Projekt. Damit auch künftig viele Menschen Freude an dem Rad haben, sammeln wir bereits jetzt Mittel für Reparaturen und die Wartung des Lastenrades.