REDENSWERT: Mit Peter Tauber

20. Oktober 2022

20:00 bis 22:00 Uhr

„redenswert” – Der Talk im Schützenhof präsentiert am 20. Oktober:  Peter Tauber

Dr. Peter Michael Tauber, geb. am 22. August 1974 in Frankfurt am Main, ist ein deutscher Historiker und früherer CDU-Politiker.  Er war von 2009 bis Mai 2021 Mitglied des Deutschen Bundestages und vom 16. Dezember 2013 bis Februar 2018 Generalsekretär der CDU.  Im Kabinett Merkel IV war er vom 14. März 2018 bis zum 6. April 2021 Parlamentarischer Staatssekretär bei der Bundesministerin der Verteidigung.  Heute ist er selbstständiger Berater mit seinem guten Freund Mike Kleiss in Gelnhausen und engagiert sich ehrenamtlich in vielen Bereichen.  Er ist Publizist, Reservist und Wissenschaftler und sein Herz schlägt weiterhin für die Politik.  Privat hegt er eine Leidenschaft für die Jagd und bringt sich gerne in seiner Kirche ein.

„Gebürtig bei uns in der Heimat, startete er seine Karriere im MKK“, wird Moderator Matthias Hackerschmied den Ehrengast in gewohnt gemütlicher und lockerer Atmosphäre begrüßen und mit ihm gemeinsam eine Reise durch sein Leben unternehmen.  An dieser dürfen die Zuschauer hautnah teilhaben.

Peter Tauber:  Mensch, Vorbild und Teil des öffentlichen Lebens in unserer Heimat:  Freuen Sie sich auf einen unvergesslichen Abend!

Datum: 20:10.2022

Ort: Schützenhof Oberrodenbach – Hanauer Straße 8 – 63517 Rodenbach – Oberrodenbach

Beginn: 20:00 Uhr Saalöffnung: 19:30 Uhr

Zum Kalender hinzufügen: ICAL