PC – Einsteigerkurs Passen sie Internet und PC Ihren Wünschen an

Ihr PC steht zu Hause und wartet auf Ihre Eingaben?

Kurs 2A + Kurs 2B
Termin:   Kurs 2A jeweils Montag –
Beginn: 12. September 2011
10:00 Uhr – 11:30 Uhr
Kurs 2B jeweils Montag –
Beginn: 12. September 2011
18:00 Uhr – 19:30 Uhr
Dauer: 5 Tag a 90 min
Teilnehmergebühr: 50,- Euro

In unserem Kurs erfahren Sie, welche Tasten die richtigen sind und worauf Sie achten müssen.

Der Kurs ist sowohl für PC – Nutzer geeignet, die ihre Kenntnisse auffrischen oder erweitern wollen als auch für Interessenten, die schon einen PC / Laptop haben, sich aber noch nicht richtig trauen

im Internet zu surfen: Tipps- Tricks – Sicherheit – googeln

mit Word einen Brief zu schreiben Dateien und Bilder einfügen

einen Ordner zu erstellen

richtiges speichern und drucken

In diesem Kurs lernen Sie, Maus und Tastatur richtig zu nutzen, im Internet perfekt zu suchen, um die richtigen Seiten zu finden sowie Ihren Browser richtig einzustellen.

Aber auch die nützlichen Tricks und Tipps beim Briefschreiben, speichern, drucken, sowie erstellen und verwalten von Dateien und Ordnern werden gezeigt.

Außerdem werden Ihre Fragen und Probleme besprochen und erklärt. Durch praktische Übungen wird das Erlernte verständlich.

Nach diesem Kurs wird Ihnen das Internet kein Buch mit sieben Siegeln mehr sein und die PC Bedienung ist Ihnen vertraut.

Anmeldung und Kontakt:
Kursleiter: Walter Kohlert