Bürger für Rodenbach

EHRENAMTLICHE HILFE IN SCHWIERIGEN SITUATIONEN

Der Anteil der älteren Mitbürger an der Gesamtbevölkerung nimmt beständig zu. Es gibt auch bei uns in Rodenbach immer mehr ältere und alleinstehende Menschen, die möglicherweise für bestimmte Tätigkeiten Hilfe benötigen. Ihnen wollen die “BfR” Angebote zur Hilfe unterbreiten, um die Bewältigung mancher Schwierigkeiten, die im Tagesablauf auftreten können, zu erleichtern.

Wir bieten u.a. Fahrdienste an z.B. zum Arzt, Krankenhaus, Behörde, Apotheke, Friedhof, kaufen mit Ihnen oder für Sie ein. Wichtig: Wenn Sie unsere Hilfe in Anspruch nehmen, setzen wir eine ausreichende Eigenmobilität voraus. Zudem bitten wir Sie, zu beachten, dass wir kein gewerblicher Fahrdienst sind, sondern dies ehrenamtlich tun.

Wir versuchen aber gerne für Sie da zu sein, wenn Sie keine andere Möglichkeit haben, gefahren zu werden (privat oder gewerblich). Fahrtkosten: 0,50 Euro/km + 3,00 Euro Anfahrtspauschale.

WARUM WOLLEN WIR DAS?

Weil wir miteinander füreinander da sein wollen!

WER SIND WIR?

Wir sind freiwillige Helfer/innen aus Rodenbach, die diese Tätigkeit ehrenamtlichen anbieten. Neue Helfer/innen sind in unserem Team jederzeit herzlich willkommen.

Neue Helfer/innen sind in unserem Team jederzeit herzlich willkommen.

• Ansprechpartner:

06184 – 51529 Sybille Diehs NR

06184 – 93 47 43 Mechthild Lukas NR

06184 – 520383 Günter Schölla OR

06184 – 52 09 545 Ernst Sosna OR

0151 551 269 28 Michael Steppuhn OR

06184 – 99 01 01 Dr. Ruth Schraidt-Hofmann OR

0160 979 167 12 Ralf Trollmann NR

06184 – 990 010 Jarek Zejda OR

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um vorherige Terminvereinbarung von 3 – 6 Tagen.