Trägerverein kürt Vereinsmitglied des Jahres

In gemütlicher Atmosphäre fand Mitte Januar der Dankeschön-Abend für die aktiven Vereinsmitglieder des Trägerverein Schützenhof Oberrodenbach statt. Vereinsvorsitzender Richard Uhl bedankte sich bei den über 50 Anwesenden für Ihr Engagement und teils wöchentliche Einsätze bei der Durchführung der verschiedenen Angebote und Veranstaltungen. „Mit Euch lebt erst dieser Verein und der Schützenhof als Begegnungsstätte für Jung und Alt“, betonte Richard Uhl in seiner Ansprache und lud die Vereinsmitglieder anschließend zu einem selbst vom Vorstand vorbereiteten Essen ein.

Vereinsmitglied-desJahres2016-webTraditionell wurde an diesem Abend auch wieder das „Vereinsmitglied des Jahres“ gekürt. In diesem Jahr tragen Edith Arnold und Engelbert Fischer diese Auszeichnung für ihren besonders kreativen und engagierten Einsatz bei der Beschaffung von Spendengeldern zur Anschaffung eines behindertengerechten Vereins-Pkw. Mit dem Kauf von Mosaik-Steinchen entsteht bereits seit Wochen ein Bild von Engelbert Fischer in der Gemeindebücherei Rodenbach. „Mit dieser Aktion wurden bisher alleine über 6.000 € eingenommen“, bedankte sich Richard Uhl im Namen des Vorstandes und der Initiative „Bürger für Rodenbach“. Diese bieten Fahrdienste an z.B. zum Arzt, ins Krankenhaus oder zu Behörden; kaufen auf Wunsch ein oder machen Besuche im Krankenhaus oder Pflegeheim. So nahmen auch alle an diesem Abend die freudige Nachricht entgegen, dass inzwischen die benötigte Gesamtsumme für den Kauf eines Vereins-Pkw erreicht wurde.