Mord und Musik in Oberrodenbach – ein Frankfurt-Krimi und eine Tote im Taunus: Lesung mit Peter Ripper und Helen Endemann

Rätselhafte Morde, spannende Stories oder auch augenzwinkernder Humor – am Freitag, dem 26. Februar 2016 ab 19:30 Uhr lesen zwei Autoren aus dem Rhein-Main-Gebiet aus ihren aktuellen Krimis:

Es ist Frühherbst in der Rhön. Die Sonne scheint, und ein nackter Mann, mit einem Revolver in der Hand, irrt am Fuße der Milseburg umher. Derweil findet man in Frankfurt einen ermordeten Bordellbesitzer. Ein mysteriöses Gemälde verschwindet, und zu allem Überfluss wird auch noch ein ehemaliger Spieler der Eintracht vermisst.

Der Frankfurter Krimiautor Peter Ripper stellt hier wieder einen echten „Karlo“ vor: Humorvoll verpackte Spannung, überraschende Action, herrlich schräge Typen und bizarr komische Szenen: Wenn der verwegene Karlo Kölner auf Verbrecherjagd geht, lässt die paradoxe Mischung aus Gänsehaut und vergnügtem Gelächter die Leserinnen und Leser das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Autorin Helen Endemann hat ihren dritten Krimi im Gepäck: Im Taunus geht es rund! Eine unbekannte Tote im Baumpark verhagelt Pfarrer Henry und seiner Familie den Ostertag. Der Mörder hat sich einiges einfallen lassen, um die Identität der Toten zu verschleiern. Die spärlichen Spuren führen Ortspolizist Paul auf Umwegen zurück in die Vergangenheit seiner ehemaligen Mitschüler, des Kirchenchors und der Hoechst AG mit ihren gut gehüteten Geheimnissen. Auch Henrys Frau Elisabeth entpuppt sich als Frau mit Vergangenheit. Henry versteht lange gar nichts. Bis noch eine Leiche gefunden wird. Und die Vergangenheit Elisabeth einzuholen droht.

Wie immer gibt es auch Abwechslung vom kriminellen Geschehen: Der beliebte Gitarrist und Sänger Andy Sommer füllt die Pausen virtuos mit Blues, Folk und Rockballaden.

Es empfiehlt sich eine baldige Reservierung!