Rodenbacher Künstler-Frühling und 10 Jahre Eröffnung des „Treffpunkts Schützenhof“ und der neuen „Dorfmitte Oberrodenbach“ am 19. Mai

Zum dreizehnten Mal veranstaltet der Trägerverein Schützenhof Oberrodenbach e.V. den Rodenbacher Künstler-Frühlingam Sonntag, 19. Mai, der für die ganze Familie ein buntes Angebot an Kunsthandwerklichem bietet. Der Markt hat sich im Laufe der letzten Jahre zu einem beliebten Platz sowohl für Kunsthandwerker als auch für Besucher entwickelt. Über 20 Künstler und Kunsthandwerker präsentieren sich im Schützenhof und im Freigelände. Für jeden ist etwas dabei: Das Angebot reicht vom Unikatschmuck, Holz-, Leder- und Filz- und Töpferarbeiten und Textilkunst. Alle Künstler sind selbst anwesend und gerne zu einem kleinen Gespräch mit interessierten Besuchern bereit.

Ergänzend zum Künstler-Frühling werden wir ein Jubiläum feiern: 10 Jahre Eröffnung der „Neuen Dorfmitte Oberrochenbach“ und des neugestalten Schützenhofs. Am 10. Mai 2009 wurde die Eröffnung mit Ehrengästen, den Mitgliedern des Arbeitskreises Dorferneuerung Oberrodenbach und vielen weiteren Gästen aus Nah und Fern gefeiert. Daran wollen wir erinnern. Eine Fotoausstellung zeigt Eindrücke aus der Umbauzeit von 2008/2009.

12:00 Uhr Offizielle Eröffnung mit Bürgermeister Klaus Schejna

12:30 Uhr Rodenbacher Blasorchester

14:00 Uhr Harvest Moon – Nicht alltägliche Songs, B-Seiten, selten live Gehörtes, aus zwei Jahrhunderten, mal poppig, folkie, manchmal auch soulig.

Bewirtung

u.a. Flammkuchen – Schweinenacken vom Smoker – Hausgemachter Kuchen