Osterferienprogramm mit Osterfrühstück, Zoobesuch und kreatives Gestalten
Für die Osterferien wurde wieder ein abwechslungsreiches Programm für die Schülerinnen und Schüler der Betreuten Grundschule angeboten. In der ersten Woche begann man die Wand der „Bauecke“ zu gestalten. Mit bunten Farben wurden große Bausteine an die Wand gemalt. Auf dem Schulhof konnten die neuen Soft-Bälle, Tischtennisschläger Hula-Hoop-Reifen und Frisbee-Scheiben getestet werden.
Natürlich darf der Ausflug mit Regional- und U-Bahn nicht fehlen. Ziel war diesmal der Frankfurter Zoo. Die Kinder wurden am Gründonnerstag mit einem reichhaltigen Osterfrühstück auf das bevorstehende Fest eingestimmt. In der zweiten Woche wurden mit Nähmaschinen kunstvolle Umhängetaschen und Gürteltaschen aus Stoffresten genäht.
Das schöne Wetter wurde für eine Wanderung nach Oberrodenbach zum Wasserspielplatz genutzt. Ausgerüstet mit Sieben, selbstgebastelter Wasserlupe, Eimerchen, Fernglas und Bestimmungsbücher wurde an Quelle und Bach nach Tieren im Wasser Ausschau gehalten. Die Fundstücke (kleine Schnecken und Bachflohkrebse) wurden in Wasser gefüllte Eimerchen zur genaueren Bestimmung umgesiedelt. Eine kleine Blindschleiche kreuzte unseren Weg und ließ sich auch für eine kurze Zeit beobachten. Mit einem Essen frischgebackenen Crepes dazu Eis, Nutella und Zimtzucker und Besuch des Abenteuerspielplatzes ging die zweite Ferienwoche zu Ende.