Musikalische Spontanität, außergewöhnliches handwerkliches Können und mitreißende Interaktion mit dem Publikum sind längst zum unverwechselbaren Markenzeichen eines Künstlers geworden, der auch nach 36 Jahren „live on stage“ immer noch genau weiß, was er seinem Publikum schuldig ist – und was vielleicht noch wichtiger erscheinen mag – sich selbst nicht zu ernst nimmt.
Als absoluter Autodidakt und mit unglaublicher Bühnenpräsenz ausgestattet, ist Matthias Baselmann immer sich selbst treu geblieben und hat sich in mehr als dreißig Jahren vor allem als „one-man-live-act“, nur mit akustischer Gitarre und seiner Stimme bewaffnet, bundesweit einen mehr als guten Namen erspielt.
Während seiner Auftritte bedient sich Baselmann nie eines vorgegebenen Programmes, sondern lässt sich ganz auf die jeweilige Stimmung des Publikums ein und ist dabei spontan und vielseitig. Dank seines vielschichtigen musikalischen Backgrounds aus Pop, Rock, Folk und Country kommt es sogar vor, dass er gewisse Songs einfach auf Zuruf spielt und so eine Nähe zum Publikum schafft, die nur wenigen Künstlern gelingt. Diese ganz spezielle Mixtur aus musikalischer Flexibilität und purem Entertainment kommt nachweislich an bei einem Publikum, das einfach nur gute, erdige und handgemachte Musik erleben möchte – ohne Schnickschnack und immer mit einem kleinen Augenzwinkern!
Für das leibliche Wohl sorgt das bewährte Schützenhof-Team.
Wo und wann?: Sonntag, 11. Dezember
Saalöffnung 17:00 Uhr – Beginn 17:30 Uhr
Eintritt frei