29. Oktober 2020
von Richard
Kommentare deaktiviert für Vorsitzender des Trägervereins Schützenhof erhielt Ehrenbrief des Main-Kinzig-Kreises

Gemeinsam mit Bürgermeister Klaus Schejna hat Landrat Thorsten Stolz , selbstverständlich mit Abstand, den Ehrenbrief des Main-Kinzig-Kreises an Richard Uhl für sein bürgerschaftliches Engagement in der Gemeinde Rodenbach verliehen.  Richard Uhl ist unter anderem seit 2006 Vorsitzender des Trägervereins des … Weiterlesen

9. Oktober 2020
von Richard
Kommentare deaktiviert für Corona-Jahreshauptversammlung des Trägervereins Schützenhof Oberrodenbach

Auf der Jahreshauptversammlung am 30.9.2020 wurde auch ein Teil des Vorstandes neu gewählt bzw. in seinem Amt bestätigt. Folgende Vorstandsmitglieder wurden im Amt bestätigt: 2. Vorsitzender Volker Netz, Kassenwart Bernd Nowotny, Schriftführer Michael Steppuhn und Beisitzer Matthias Hackerschmiede. Als neuer Besitzer wurde Thomas Koch in den Vorstand und Detlev Glowinski wurde als Kassenprüfer gewählt.

Auf Grund der Corona-Pandemie sind die Vereinsaktivtäten sehr beschränkt bzw. zurzeit eingestellt. An größere Veranstaltungen ist zurzeit nicht zu denken. Gemäß Hygienevorschriften können sich max. nur 29 Personen im großen Raum aufhalten. Bei dieser Teilnehmerzahl ist natürlich nicht an einen Dämmerschoppen oder ähnliche Veranstaltungen zu denken. Aktuell wird nachgedacht eventuell kleinere Lesungen wieder anzubieten.

Zurzeit wird wöchentlich der offene Boule-Treff angeboten. Der findet jeweils am Mittwoch von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr auf dem Sportgelände des TVO statt.

Der Rodenbach Frühstücktreff findet eingeschränkt wieder statt und zwar am 1. und 3. Dienstag im Monat. Auf Grund der aktuellen Corona-Hygienevorschriften ist die Teilnehmerzahl begrenzt und es ist eine Reservierung unbedingt notwendig. Bitte reservieren sie unter der Telefonnummer 06184 – 51287.

Der Single-Treff ist auch wieder aktiv. Die Gruppe trifft sich einmal im Monat und zwar jeden 2. Freitag im Monat. Der Single-Treff im Schützenhof Oberrodenbach ist ein Treffpunkt für Frauen und Männer, die sich in einem ungezwungenen Rahmen persönlich kennenlernen möchten, ob für Freizeit, Urlaub oder Sport. Beginn: 19:30

Der Vorstand und alle anwesenden Mitglieder hoffen auf ein schnelles Ende der Corona-Pandemie, damit die umfassenden Angebote des Trägervereins Schützenhof wieder uneingeschränkt stattfinden können.

1. Oktober 2020
von Richard
Kommentare deaktiviert für 9. November – Single-Treff im Schützenhof Oberrodenbach

9. November – Single-Treff im Schützenhof Oberrodenbach