Fünf Jahre „Dämmerschoppen“ Publikumsrenner am späten Sonntagnachmittag im Schützenhof

Jubiläumprogramm  von der Band „Rocket 88 live“ zelebriert!Rocket88_04

„Wie die Zeit vergeht – in fünf Jahren ist der Dämmerschoppen am späten Sonntagnachmittag zum  Publikumsrenner im Schützenhof Oberrodenbach geworden“ war selbst der Vorsitzende vom Trägerverein als Veranstalter Richard Uhl überrascht. Ohne die offizielle Erwähnung hatten sich bei der Band Rocket 88 live wieder so viele Fans eingefunden, dass die rund 60 Sitzplätze im Nu vergeben waren und die weiteren Gäste sich mit einem Stehplatz zufrieden geben mussten. Dies tat der Stimmung jedoch keinen Abbruch. Die Tänzer brauchten sich nicht lange einladen lassen und das gefiel besonders den Musikern.Rocket88_06_Publikum
Die Rocket88 zelebrierten ihren Fans ein über dreistündiges Programm mit Klassikern aus der Soul-, Rock-, Rhythmen‘ Blues- und Latin-Musik. Musikalische Perlen, von Aretha Franklin, Santana, Doobie Brothers bis hin zu Jethro Tull und Dire Straits,  mit der für die Band typischen Handschrift: Freie Interpretation mit gekonnten Soloeinlage und ausgelassener Spielfreude.
Speziell für den Dämmerschoppen in Oberrodenbach wurde das Programm um ein Unplugged-Set erweitert, garniert mit Akkordeon, Harp und Mandoline. Band und Atmosphäre im Schützenhof OR bildeten dabei, wie in den vergangen Jahren, eine besonders stimmungsvolle Einheit.