Angebote vom Acrylbild bis Zinn – 8. Künstlerfrühling rund um den Schützenhof in Oberrodenbach

Die Aussteller und die Besucher trotzen dem ständigen Wetterwechsel beim „Künstlerfrühling“ rund um den Schützenhof in Oberrodenbach. Zum 8.Mal hatte der Trägerverein heimische Künstler eingeladen, ihre Arbeiten und Kunstwerke auszustellen und dem Publikum zu präsentieren. Der Vorsitzende Richard Uhl freute sich über die große Beteiligung am „Ortsmittelpunkt“ in Oberrodenbach und versprach den Besuchern einen abwechslungsreichen Nachmittag im Schützenhof und auf der extra gesperrten Durchgangsstraße sowie in den Zelten auf dem Dorfplatz.KFrühling_A01__Eröffnung-web
Bürgermeister Klaus Schejna nannte die Institution Trägerverein und die Aktivitäten rund um den Schützenhof ein gelungenes soziokulturell Projekt. „Dank dem großen Engagement aller Beteiligter, ob ehrenamtlicher Helfer oder der beständigen Aussteller habe sich der Künstlerfrühling fest in den Jahreskalender etabliert!“ stellte der Rathauschef fest. Der Appell des Bürgermeisters „Wir lassen uns vom schlechten Wetter die gute Laune nicht verderben. Ruft Eure Freunde und Bekannten an und ladet sie zum Kommen ein!“ zeigte zur Freude des Veranstalters Wirkung.

KFrühling_A08b__RBO-web

Dem Auftritt des Blasorchesters folgten die Männer der Sängervereinigung Oberrodenbach (SVO) mit ihrer eloquenten Dirigentin Pavlina Georgiev. Sie rückten im Halbkreis eng zusammen um sich vor dem Regenschauer zu schützen und boten den aufmerksamen Zuhörern klangvolle Lieder aus ihrem großen Repertoire. Der besondere Schwung und die gute Laune von Pavlina Georgiev stecken die Sänger immer wieder an, neue Lieder einzustudieren und mit dem Ruf nach Zugaben keine Probleme zu haben. Das SVO-Sommerfest kann kommen!

KFrühling_A07b__SVO-web

Nach dem Motto: „Hier steppt der Blues“ ging die musikalische Unterhaltung mit den Rooster Comb Blues-Band weiter.

KFrühling_A06__Band-webFür die Besucher vom Künstlerfrühling gab es vielfältige Angebote: 3D-Bilder und Karten aus Papier. Gemälde – Schmuck – Strickdesign – Taschen – Kissen – Deko aus Holz. Ein Juwelier mit Gravurmaschine für Gravur-Anhänger und einer Reinigungstrommel für Schmuck. Keramik – Acrylbilder. Gestaltetes aus Papier: Grußkarten, Mini-Fotoalben usw. Gemälde auf Leinwand und LP‘s, Skulpturen Echtschmuck aus Zinn, Kupfer und echten Steinen. Stoff-Taschen, Schlüsselanhänger, Kinderkleider. Selbstgefertigter Modeschmuck, Taschen aus Wolle, Kringelband. Selbstgenähte und bestickte Produkte aus Stoff und Filz. Reißverschlusstaschen, gestrickte Fingerpuppen und Armbänder. Besonderes aus Ton für Haus & Garten. Steinschmuck – handgefertigte Unikate. Gartenkeramik – lustige Hühner und Figuren. Ölbilder und Schmuckstücke aus Silber mit edlen Steinen nach eigenen Entwürfen. Handgemachte 3 D-Grußkarten und Lederwaren. Töpferwaren für Innen und Außen. Handgenähte Stoffschlafschafe. Taschen aus Kaffeeverpackungen – Stoffherzen. Selbsthergestellte Marmeladen, Sirup, Eierlikör, Präsentkörbe. Seidenmalerei – Echt-Blattgold und Schlagmetall auf verschiedenen Materialien. Schmuck aus Papier, verschiedene Objekte aus Papier. Schmuck aus handgedrehten Glasperlen

KFrühling_22b_Aussteller-webSchmuckdesign aus eigener Werkstatt (Gold + Silber). Handgefertigter Perlenschmuck und Handgefertigte Keramik: Vasen, Schalen, kleine Tiere. Pflanzengefärbte und handgesponnene Schafswolle sowie Filzartikel. Die Auswahl für ein „Muttertags-Geschenk“ war riesengroß und die Beschenkten durften sich freuen.
Für das leibliche Wohl hatte das Team vom Schützenhof zum Beispiel mit  „Flammkuchen Elsässer Art“ bzw. „Rodenbacher Art“ mit Spargel und hausgemachten Kuchen gesorgt.KFrühling_15a_Aussteller-web