Autorenlesung: Die Hexe von Rodenbach

Rodenbach in den Jahren 1605 – 1628. Das Dorf leidet unter der großen Pest, den Auswirkungen des 30jährigen Krieges mit Tod und Verwüstung. Außerdem ist es die hohe Zeit des Hexenwahns von dem auch Rodenbach nicht verschont bleibt. Ein Dorf kämpft ums Überleben. Der Autor Ignatz Basile schildert das Leben von Agnes der Schuster-Tochter.

Agnes ist die Heilerin von Rodenbach und kämpft gegen die große Pestepidemie, rettet viele Menschenleben und hat selbst auch große Verluste.

Sie ist unglücklich verliebt und widersteht allein allen Schwierigkeiten. Sie erlebt die Flucht der Rodenbacher nach Hanau.

Die geschilderten Örtlichkeiten wie Hanau, Oberrrodenbach, Somborn, Hof Trages entsprechen den Tatsachen.

Lassen sie sich in Rodenbachs echte Vergangenheit entführen. Sie werden gefesselt sein. Das große Sterben, Mord, Vergewaltigung, Vertreibung, Liebe und Verzweiflung werden sie in ihren Bann ziehen.

Termin: 18. März