Monatswanderung im April am 12.04.15

„Der Lohrberg“
Wann: 12.04.2015 Wanderbeginn: 10.00 Uhr
Wanderstrecke: ca. 16 km Wanderzeit: ca. 4,0 Std.
Treffpunkt: 9.50 Uhr Parkplatz am Schwimmbad in Bergen-Enkheim (in der Nähe der Sportplätze)

Anfahrt: Autobahn A66 Richtung Frankfurt/Abfahrt Bergen-Enkheim, am Hessen Center rechts. Die Borsigallee entlang bis zur Kreuzung Vilbeler Landstraße (Ampel). Auf der rechten Seite ist das Volkshaus! Nicht rechts, nicht links, sondern leicht links in die Triebstraße, weiter in die Riedstraße und dann geradeaus zum Parkplatz Schwimmbad.

Wanderbeschreibung:
Vom Parkplatz aus wandern wir zum Naturschutzgebiet „Enkheimer Ried“ und zum Gänseweiher, weiter zum „Berger Hang“ nach Bergen. Dort haben wir einen schönen Blick über Offenbach und Frankfurt mit seiner Skyline. Dann geht’s über den Berger Rücken zum Hausberg von Frankfurt, dem Lohrberg und weiter zum historischen Äbbelwoi-Lokal „Zum Rad“ nach Seckbach. Mittagsrast ist um 13 Uhr. Nach dem Essen gehen wir entlang des „Seckbacher Rieds“ zum Ausgangspunkt in Bergen-Enkheim.

Mittagsrast: Im historischen Äbbelwoi- Lokal „Zum Rad“ in Frankfurt-Seckbach, Tel. 069/479128 (für die“ nur Esser“ bitte morgens bei Günter Bescheid geben)

Bergauf und bergab Passagen

Wanderführer: Günter 06184/53843