20. Oberrodenbacher Erzählcafé am 01. März

Ehrengast: Bernd Reuter (Vorsitzender des Deutschen Roten Kreuzes, Kreisverband Hanau e.V.)

Der eloquente Redner erlernte den Beruf eines Betonbauers, absolvierte ein Ingenieurstudium und war vier Jahre als Tiefbauingenieur tätig. Von 1967 – 1969 war er Bürgermeister der damals selbständigen Gemeinde Heldenbergen und nach dem Zusammenschluss von Heldenbergen/Windecken/Eichen zehn Jahre Erster Stadtrat in Nidderau.

Bernd Reuter gehörte 22 Jahre dem Deutschen Bundestag und während dieser Zeit mehreren wichtigen Ausschüssen an. Als aktiver Bundestagsabgeordneter verweigerte er einmal die Annahme des Bundesverdienstkreuzes. Fernsehreif war im Bundestag während einer Debatte seine verbale Auseinandersetzung mit dem damaligen Hamburger Innensenator Robert Schill, dem er vor laufender Kamera einen Rausschmiss androhte.

Seien Sie am Dienstag, dem 01. März ab 19:30 Uhr dabei, wenn Moderator Walter Geppert dem Gast angenehme/unangenehme Fragen zu seiner früheren Bundestagstätigkeit stellt und erfahren will, was sich so alles hinter den Kulissen des „Hohen Hauses“ abspielte. Selbstverständlich ist es den Besuchern erlaubt, ebenfalls den Gast zu befragen.