10. Rodenbacher Künstler-Frühling am 5. Juni

Zum zehnten Mal veranstaltet der Trägerverein Schützenhof Oberrodenbach e.V. den Rodenbacher Künstler-Frühling am Sonntag, 5. Juni, der für die ganze Familie ein buntes Angebot an Kunsthandwerklichem bietet. Der Markt hat sich im Laufe der letzten Jahre zu einem beliebten Platz sowohl für Kunsthandwerker als auch für Besucher entwickelt. Über 30 Künstler und Kunsthandwerker präsentieren sich im Schützenhof und im Freigelände. Für jeden ist etwas dabei: Das Angebot reicht vom Unikatschmuck, Holz-, Buchautor, Leder- und Filz- und Stein-Arbeiten hin zu Töpferwaren und Textilkunst. Alle Künstler sind selbst anwesend und gerne zu einem Gespräch mit interessierten Besuchern bereit.

Zum 10jährigen Jubiläum wird zusätzlich für die „Kleinen“ Besucher ein Spielangebot präsentiert. Neben einem Luftballonkünstler, der jedem Kind seinen Wunsch erfüllt,  können sich die Kinder an einer Malaktion beteiligen und anschließend auf dem Rodenbacher Velo – Kinderkarussell einige Runde drehen.

Bürgermeister Klaus Schejna wird gegen 11:30 Uhr den Künstler-Frühling offiziell eröffnen.

Gegen 1Petite Fleur Jazz & Blues Band-web3:00 Uhr ist die offizielle Übergabe, das mit Spendengelder finanzierten Auto für die Initiative „Bürger für Rodenbach“ geplant.

Musikalisch umrahmt wird das Event diesmal von der PETITE FLEUR JAZZ & BLUES BAND, die vielen noch vom Benefizkonzert im November letzten Jahres  im Schützenhof bekannt sein dürfte. Ihre locker gespielter Dixieland- und New-Orleans Nummern sind vielen noch in guter Erinnerung. Auch diese Mal treten sie in einer traditionellen Jazz-Besetzung auf.

Anschließend präsentiert Andy Sommer Blues, Folk und Rockballaden. Der beliebte Gitarrist ist vielen Gästen vom Schützenhof Oberrodenbach als musikalischer Partner bei Lesung mit Peter Ripper bekannt.Andy Sommer

Das Team vom Trägerverein Schützenhof Oberrodenbach sorgt mit einer besonderen Auswahl von Speisen und Getränken für das leibliche Wohl der Besucher. Zum Beispiel „Flammkuchen Elsässer Art“, „Pulled Pork“ oder Bratwürste von Matthias Schmidt. Die Cocktail-Bar ist ab 12:30 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Öffnungszeiten: 11:00 bis18:00 Uhr

Ort: Schützenhof Rodenbach-Oberrodenbach – Hanauer Straße 8