Neue Computerkursangebote ab Herbst im Schützenhof!

Der Trägerverein Schützenhof veranstaltet ab Herbst wieder Computerkurse. Die Kurse sind sowohl für Anfänger als auch für PC – Nutzer geeignet, die ihre bestehenden Kenntnisse auffrischen oder erweitern wollen.

Aber auch wenn Sie wissen wollen was Ihre Kinder/Enkel alles so am PC machen – kommen Sie zu unseren PC-Kursen. Wir zeigen es Ihnen! Ihre Fragen und Probleme werden besprochen und erklärt – durch praktische Übungen wird das Erlernte verständlich.

Folgende Kurse werden angeboten:

Kurs 1: Windows10 + Internet Grundkurs (6 Stunden)
Ihr PC steht zu Hause und wartet auf Ihre Eingaben?
In unserem Kurs erfahren Sie welche Tasten die richtigen sind und wor­
auf Sie achten müssen.

Der Kurs ist für PC – Anfänger gedacht, die Kenntnisse im Umgang mit Windows 10, dem Internet (Google & Co), sowie die richtige Handhabung von Tastatur und Maus erlernen wollen.

Termin: Montag, 19. und Dienstag 20. September

Kursbeginn jeweils 9.00 bis 12.00 Uhr

Dauer: 6 Stunden                               Kosten: € 45 .—

Auf Wunsch und bei Erreichung der Mindestteilnehmerzahl, kann zusätzlich ein Abendkurs von 17.00 bis 20.00 Uhr, ebenfalls am 19. und 20.9.2015, stattfinden.

Fotokurs: Fotos bearbeiten am PC
(6 Stunden)
Damit die Urlaubsbilder noch schöner werden – Bildgestaltung für Einsteiger

Schlechte Bilder besser machen oder Bilder nach eigenen Wünschen am Computer gestalten. Nach einer Einführung in das Bildbearbeitungsprogramm erfahren die Kursteilnehmer, wie man

Bilder von der Kamera in den PC lädt, Korrektur von Farbe, Helligkeit, Kontrast und Schärfe ausführt, rote Augen entfernt, sowie Ausschnitte erstellt und Bilder mit Text versieht.

Termin: : Montag, 26. September und Dienstag, 27. September

17.00 Uhr – 20.00 Uhr

Teilnahmegebühr 50,- Euro    Dauer 2 Tage á 3 Stunden

Kurs 2: PC Einsteigerkurs
(8 Stunden)
Passen Sie Internet und PC Ihren Wünschen an

In diesem Kurs lernen Sie, im Internet perfekt zu suchen, um die richtigen Seiten zu finden sowie Ihren Browser richtig einzustellen oder auf einen neuen Browser umzusteigen. Aber auch die nützlichen Tricks und Tipps beim Briefschreiben, speichern, drucken, sowie erstell-en und verwalten von Dateien und Ordnern werden gezeigt.

Kurs 2A: Beginn montags ,10. Oktober 2015, 10.00 — 12.00 Uhr

Kurs 2 B: Beginn montags,10. Oktober 2015,18.00 — 20.00 Uhr

Teilnahmegebühr 60,- Euro    Dauer 4 Tage á 2 Stunden

Kurs 3: Office Grundlagenkurs – Word/Excel/Grafik
(8 Stunden)
Briefe, Kopien, Listen, Tabellen, etc. für Sie kein Problem mehr!

Arbeiten mit Dateien und Ordnern. Texteingabe, Bearbeiten von Text, Grafiken /Zeichnungsobjekte erstellen, verwenden, einfügen. Tabellen erstellen, bearbeiten, löschen. Richtig speichern, Texte, Bilder, Dateien wiederfinden.

Termin: : Beginn montags, 07. November, 18.00 — 20.00 Uhr

Dauer: 4 Tage (immer Montag), á 2 Stunden           Teilnahmegebühr: € 60.–

Die Kurse 2 und 3, sowie der Fotokurs setzen Grundkenntnisse über Maus–, Tastaturbedienung und Windows voraus.

Mindestteilnehmer Anzahl: 4 Personen ! Jeder Teilnehmer erhält Kursunterlagen.

Geschult wird auf hauseigenen PCs mit Windows 10©, Office 2010© und GIMP.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Anmeldung und Infos beim Kursleiter Walter Kohlert, Tel. 06184-50381, wkohlert@gmx.de, oder unter www.traegerverein-schuetzenhof.de.