24. März – VIDEO-Reisebericht „Andalusien“

Der Trägerverein Schützenhof und das Ehepaar Werner (BDFA) laden am Freitag, 24. März 2017, um 19:30 Uhr, zu einem VIDEO-Abend in den Schützenhof ein. Gezeigt werden zwei Reiseberichte: „Unterwegs in Andalusien“.

Andalusien – das ist der Schnittpunkt zwischen Afrika und Europa und Treffpunkt von Mittelmeer und Atlantischem Ozean. Andalusien war jahrhundertelang von zahlreichen Kulturen begehrt und geprägt – hier begegneten sich Morgenland und Abendland. Das zweite VIDEO berichtet über „Wandertage in Cinque Terre“.

Von der einzigartigen Schönheit angelockt, kommen Gäste aus aller Welt, um diese 5 kleinen Dörfer, die sich zwischen Himmel und Erde in die Felsen schmiegen, zu besuchen. Die Reise geht von Levanto bis nach Portovenere, zum Teil über den Wanderpfad, der dem Wanderer unvergessliche Momente schenkt, die man einfangen und nie mehr vergessen möchte.

Eintritt frei.