Spielenachmittag im Schützenhof Oberrodenbach

Mitspieler für das Würfelspiel JULE gesucht

Jeden Donnerstagnachmittag zwischen 15:00 und 18:00 Uhr treffen sich im Schützenhof Oberrodenbach Personen, die gerne spielen. In der Vergangenheit wurde vermehrt Kartenspiele bevorzugt. Jetzt hat sich ein Spieler gefunden, der auch gerne das Würfelspiel JULE spielen würde. Wer kennt auch das Würfelspiel JULE bzw. ist interessiert JULE kennenzulernen?

Hier ein Auszug aus den Spielregeln:

Beginn einer Spielrunde

Der erste Spieler ist derjenige, der mit einem Würfel die höchste Augenzahl erwürfelt. Er hat den Aufschlag. Dabei kann er vorgeben, ob das Spiel (Einzelspiel) mit einem, zwei oder drei Würfen gemacht wird. Weiter geht es dann im Uhrzeigersinn.

Spiel (Einzelspiel)

Jeder Spieler kommt einmal ans Würfeln. Aus jedem Spiel geht ein Verlierer (des Einzelspiels) hervor. Dieser Verlierer hat den Aufschlag für das nächste Spiel.

Spielweise

Es wird mit drei Würfeln gespielt. Als Spielmarken werden 21 Ringe (z.B. Unterlegscheiben) verwendet. Bei Spielbeginn befinden sich alle 21 Ringe im Depot.

Eine Spielrunde ist unterteilt in „Austeilen“ und „Ablegen“ der Ringe. Beim Austeilen wird der letzte Ring im Depot mit Augenzahl unter Verwendung von nur einem Würfel ausgespielt. Danach beginnt das Ablegen. Die Ringe kommen zurück ins Depot. Wenn ein Spieler alle Ringe abgelegt hat, scheidet er aus. Der nächste im Uhrzeigersinn sitzende Spieler hat dann den Aufschlag.

Ende einer Spielrunde

Eine Spielrunde ist dann beendet, wenn alle Spieler bis auf einen alle Ringe abgelegt haben. Dieser eine Spieler ist dann der Verlierer der Spielrunde.

Weitere Informationen beantwortet Reiner Zell Tel.Nr. 0151 56370106.