Dämmerschoppen mit der Petite Fleur Jazz Band

Die „Petite Fleur Jazz Band“ wird am Sonntag, dem 1. April 2012 den „Dämmerschoppen“ im Schützenhof Oberrodenbach musikalisch gestalten. Mit ihren locker gespielten Jazzstandards, Swing- und Bluestiteln haben sie schon bei ihrem letzten Auftritt vor zwei Jahren überzeugt. Die fünf Musiker, allesamt in verschiedenen Jazzbands in der Rhein/Main-Region aktiv, haben sich in dieser Band zusammengefunden, um andere musikalische Wege zu suchen. Spaß an der Musik und Freude an der spontanen Improvisation bilden dabei den gemeinsamen Nenner.

Und so reicht ihr Repertoire von klassischen Dixie-Titeln wie „Ice Cream“ bis hin zu Bluesstücken mit schwäbischem Migrations-hintergrund.

Das Team vom Schützenhof möchte ihnen einen entspannten Abend bieten – mit gepflegten Getränken und kleinen traditionellen Speisen wie Frikadellen mit Kartoffelsalat oder/und einem Solei mit Senf.

Beim Konzert im Schützenhof sind mit dabei (Foto v.l.n.r.): Werner Becker (Trompete, Flügelhorn), Dieter Krause (Kontrabass), Hans-Wilhelm Kuhn (Drums, vocals), Werner Heyn (Posaune, Mundharmonika) und Karl-Anton  „Charlie“  Starz (Gitarre, Banjo, vocals).

Das Konzert beginnt um 17.30, Saalöffnung 17 Uhr, Eintritt frei.

Veranstaltungsort:

Schützenhof – 63517 Rodenbach-Oberrodenbach – Haupstraße 8