Fotoausstellung „Details- oder die Seele der Dinge“

Der Fechenheimer Autor, Fotograf und Musiker Peter Ripper zeigt einen kleinen Querschnitt seiner Arbeiten. Es geht um Dinge, die ihre Seele erst durch unsere Betrachtung, oder besser noch: Beachtung, oder am besten: durch unseren Respekt entwickeln.

Alle Exponate dieser Ausstellung sind Einzelstücke, digital auf Leinwand geprintet, zum Teil im Holzrahmen. Jeder Kunstliebhaber, der sich entscheidet ein Bild mit nach Hause zu nehmen, kann sicher sein, das er ein Unikat erworben hat.

Anlässlich der Vernissage am 26. Januar liest Peter Ripper auch aus seinem neusten Krimi: „Karlo geht von Bord“ – Der Gewinn eines Krimi-Dinners führt Karlo Kölner, seine Freundin Jeannette und zwei Freunde aus der Rhön auf ein Personenschiff der Frankfurter Secundus-Linie. Die nächtliche Veranstaltung auf dem Main gestaltet sich allerdings krimineller als beabsichtigt. Eine Leiche taucht auf, Karlo taucht unter und ein Mann geht über Bord.

Es wird an diesem einiges zu klären sein. Lassen Sie sich überraschen. Eine Überraschung wird auch die Foto-Ausstellung von Peter Ripper sein. Er ist nicht nur ein bekannter Autor sondern auch begeisterter Fotograf. Und zur Abrundung verkosten wir den Lieblingswein unseres Romanhelden Karlo Kölner.

In den Pausen, vor und nach der Lesung: Andy Sommer – Blues. Folk, Oldies…

Ort: Schützenhof Oberrodenbach – Hanauer Straße 8