5. Oktober – Vernissage zur Kunstausstellung „Das Gehirn auf Wanderschaft“

Eine Chance, neue Sichtweisen auf sich wirken zu lassen, wartet ganz in Ihrer Nähe. Seien Sie herzlich eingeladen zur Kunstausstellung „Das Gehirn auf Wanderschaft“ im Schützenhof Oberrodenbach.

Die Zeichnung ist das Medium von Isolde Nagel, überwiegend linear angelegt. Es handelt sich oft um Federzeichnungen, die mit Farbstift- oder Aquarellflächen gepaart sind. Dabei arbeite sie in der Regel mit Tuschen in gebrochenen Farbtönen, die bei der Linienführung ineinander fließen.

Gerade die Farbstifte ermöglichen eine differenzierte Gestaltung von kräftigen Linien und zartesten Flächen. Realistische Elemente verselbständigen sich in weiterführenden Formenstrudeln, mit denen der Betrachter Gefühle wie Lust oder Freude, manchmal auch Umbruch und Chaos erleben kann.

Durch die Gestaltungsweise sind ihre Arbeiten nicht auf den ersten Blick erfassbar, die Besucher sollten eine gewisse Bereitschaft mitbringen, sich auf die Bilder einzulassen und die „Erzählungen“ gerne auf ihre Weise fortzuführen.

Als Einstieg möchte sie einige Exponate vor Ihnen ausbreiten. Da sind zunächst die großformatigen Traumformationen, die Nachtmar und Verheißung in einem  beinhalten.

Die Vernissage findet statt am 5. Oktober um 19.30 Uhr. Zur Einführung spricht Uwe Wagner, Mitglied im Vorstand des BBK Frankfurt.