Workshop – Wie geht’s dass?… Sockenstricken

Am Freitag, 20. Januar  ab 16.00 Uhr veranstaltet der Trägerverein Schützenhof zusammen mit Frau Ute Schramm einen Informationsnachmittag zum Thema „Sockenstricken“. Frau Ute Schramm gibt an diesem Nachmittag einen ersten Einblick und praktische Hinweise rund um das Sockenstricken. Angesprochen sind Interessierte, die sich gerne über das schöne Thema Sockenstricken informieren wollen und diese Handarbeit erlernen oder wieder erlernen wollen.

Geplant ist ein Kurs unter dem Thema:

Machen Sie sich auf die Socken!
Grundkurs Sockenstricken

Stricken an sich ist nicht schwierig, oft besteht aber „Angst“ vor den 5 Nadeln, der Ferse oder der Spitze.
In Gemeinschaft mit Gleichgesinnten und unter meiner Anleitung lernen Sie in diesem Kurs das Sockenstricken von Grund auf.
Einzige Voraussetzung für den Kurs sind Grundkenntnisse im Stricken (rechte/linke Masche).

Der Besuch dieses Informationsnachmittags ist kostenfrei.