Wanderung am 19.10.2014

Wanderung Oktober 2014

Vorspessart „Ein Naturreservat zum Erholen und Entspannen“

Wann: 19.10.2014 Wanderbeginn: 10.00 Uhr
Wanderstrecke: ca. 13 km Wanderzeit: ca. 3,5 Std.
Treffpunkt :
09.50 Uhr auf dem Parkplatz „Zur schönen Aussicht“ in Hörstein, ehemals Gasthaus, heute Kleintierklinik am Hang Richtung Rückersbach, Mömbriser Straße 102, 63755 Alzenau/Hörstein
Hier warten die Wanderführer
Anfahrt:
Von Rodenbach nach Hanau Wolfgang, rechts zur Autobahn Auffahrt A45/A66 abbiegen, bei Ausfahrt A45 Richtung München fahren, Ausfahrt 46-Karlstein Richtung Alzenau-Hörstein abfahren, links abbiegen auf St2443 Dettinger Straße vorbei an Hofgut Hörstein und Käfernberg auf Mömbriser Straße Richtung Hohl / Rückersbach bis Parkplatz „Zur schönen Aussicht (Kleintierklinik)“.
Oder alternativ auf die B8 und über die Dörfer fahren
Wanderbeschreibung:
Die Naturwanderung geht auf den bestehenden Markierungen des Spessartbundes nach Gunzenbach und zurück über Hohl und die Stempelhöhe (422 m) zum Ausgangspunkt „An den Sieben Wegen“ bzw. zum Parkplatz.
Die Route bietet herrliche Ausblicke nach Rappach, Mömbris, Daxberg, Hohl und die uns stetig begleitende Johannesberger Kirche.
Mittagsrast:
Gasthof „Weißes Roß“, 63776 Gunzenbach, Eichwaldstraße 2, Tel. 06029/1627 um 12 Uhr (bitte nur mit Voranmeldung wegen der Plätze)
Bergauf und bergab Passagen
Wanderführer: Elke und Günter 06184/53843

Bemerkung: unbedingt festes Schuhwerk
Die Wanderung wird bei jeder Wetterlage durchgeführt!