Wanderung im November

Wanderung November 2014
„Die Schlacht bei Dettingen“

Wann: 23.11.2014 Wanderbeginn: 10.00 Uhr
Wanderstrecke: ca. 14 km Wanderzeit: ca. 3,5 Std.
Treffpunkt : 09.50 Uhr auf dem Parkplatz in Dettingen, Ortsteil von Karlstein, direkt am Mainufer und an der Mainbrücke nach Mainflingen.

Anfahrt:
Von Rodenbach nach Hanau-Wolfgang, rechts zur Autobahn Auffahrt A45/A66 abbiegen, bei Ausfahrt A45 Richtung München fahren, Ausfahrt 46-Karlstein, Richtung Karlstein abfahren, St2443 „Neue Hörsteiner Straße“ Richtung Kleinostheim, am Kreisel geradeaus Richtung Main/Mainbrücke (Sackgasse/Parkplatz).

Oder alternativ auf die B8 und über die Dörfer fahren.

Wanderbeschreibung:
Vom Parkplatz „Der heiße Acker“ in Dettingen spazieren wir auf den Spuren von „Karl dem Großen“ Richtung Seligenstadt, überqueren den Main, besichtigen die berühmte Basilika (wenn geöffnet), gehen durch den Klostergarten und über dem Marktplatz. Historische Gässchen führen uns zur urigen Gaststätte „Äbbel Seppel“ zur Mittagsrast um 12.30 Uhr. Nach dem Essen wandern wir entlang der Mainschleife, vorbei an der Wasserburg Richtung Kilianusbrücke und weiter zum Ausgangspunkt.

Mittagsrast:
Gasthof Äbbel Seppel in Seligenstadt, Große Fischergasse 6, Tel. 06182/3426 um 12.30 Uhr

Bitte reservieren für die die nicht mitwandern, oder Günther Bescheid geben

Leichte ebene und asphaltierte Wege

Wanderführer: Günter 06184/53843

Notruf über Handy: Günter 017668452352

Bemerkung: unbedingt festes Schuhwerk

Die Wanderung wird bei jeder Wetterlage durchgeführt!