Trägerverein Schützenhof spendete 3.000 €

Die Adolf-Reichwein-Schule will damit den Schulhof neu gestalten

Rodenbach (ah) Im Rahmen der al jährlichen Adventsfeier in der Adolf-Reichwein-Schule überreichte der Vorstand des Trägervereins Schützenhof, Vorsitzender Richard Uhl und der Beauftragte für die „Betreute Grundschule“ Volker Netz der 1. Konrektorin Marika Just und dem gesamten Lehrerkollegium der Schule eine Spende in Höhe von Euro 3.000,00 € als Zuschuss für die Neugestaltung des Schulhofes.

Spende_an_ARSchule_2014-web

Vorsitzender des Trägervereins Schützenhof, Richard Uhl (rechts) , der Beauftragte für die „Betreute Grundschule“ Volker Netz (4.v.r.) und die Kassierin Andre Helle (3.v.r.) überreichten die Spende in Höhe von 3.000 € an die 1. Konrektorin Marika Just (vorne links) und dem gesamten Lehrerkollegium der Adolf-Reichwein-Schule Rodenbach

Der Trägerverein Schützenhof möchte sich mit dieser Spende für die sehr gute Zusammenarbeit und für die zur Verfügung gestellten Räumlichkeiten für die Betreuten Grundschule, eine Betreuungseinrichtung des Trägervereins Schützenhof e.V., recht herzlich bedanken.

„Vielleicht kann ja mit diesem Betrag noch das eine oder andere fehlende Spielgerät und Pflanzteil angeschafft werden“ so Richard Uhl. Bei der Spendenübergabe war auch Vertreter des Elternbeirates dabei.

Infos zur „Betreuten Grundschule“: Diese Betreuungseinrichtung des Trägervereins Schützenhof e.V. deckt verlässlich die tägliche unterrichtsfreie Zeit der aufgenommenen Schüler ab. In dieser Zeit kümmern sich vier engagierte Betreuerinnen um Ihre Kinder. Die Begrenzung auf maximal 50 Plätze gewährleistet eine optimale Betreuung. Hier wird keinem Kind langweilig: Gesellschaftsspiele für jedes Alter, Bastelaktionen, eine Bauecke und eine Tafel stehen zur Verfügung. Es ist sicher für jedes Kind das Passende dabei. Schnell werden hier auch neue Freundschaften geknüpft. Nach der Schule können die Kinder in der Einrichtung auch die Hausaufgaben erledigen.

Die Räume der Betreuten Grundschule befinden sich im Schulgebäude der Adolf-Reichwein-Schule, so dass die Kinder vor und nach dem Unterricht das Schulgelände nicht verlassen muss. Den Kindern stehen drei gut ausgestattete Räume zur Verfügung, von denen einer speziell für die Erledigung der Hausaufgaben genutzt wird.