Januarwanderung am 18.01.2015 rund ums Freigericht

„Freigericht und das Grenzland“

Wann: 18.01.2015 Wanderbeginn: 10.00 Uhr
Wanderstrecke: ca. 14 km Wanderzeit: ca. 3,5 Std.
Treffpunkt : 09.50 Uhr auf dem Parkplatz vom Kaufhaus Benzing in Neuses, Ortsteil von Freigericht.

Anfahrt:
Von Rodenbach aus Richtung Unterfranken, vorbei am Hof Trages (Golfplatz) nach Albstadt. Kurz nach dem Ortseingang links nach Freigericht, Ortsteil Neuses. Nach dem Kaufhaus Benzing rechts und nach 100 m wieder rechts zum Parkplatz.

Wanderbeschreibung:
Vom Parkplatz „Kaufhaus Benzing“ wandern wir auf dem Eselsweg nach Altenmittlau und weiter nach Horbach zum Gondelteich. Ab hier geht’s, dem Spessartbogen entlang, bergauf Richtung Bayern. Belohnt werden wir am Ausflugslokal Frohnbügel mit dem Blick auf den ganzen Kahlgrund bis hin zu den Höhen des Spessarts. Von hier aus wandern wir zum Aussichtsturm neben der Gaststätte Fernblick mit Blick auf das Neuseser Rodfeld und weiter zum „Ristorante Padre e Figlio“ in Albstadt. Mittagsrast ist um 12.30 Uhr. Nach dem Essen gehen wir entlang der bayerischen Grenze nach Hessen zum Ausgangspunkt.

Mittagsrast:
Ristorante Padre e Figlio in Alzenau-Albstadt, Am Wemigbach 1, Tel. 06023/8955 um 12.30 Uhr (bitte um Info falls jemand nur zum Essen erscheint)

Bergauf und bergab Passagen

Wanderführer: Elke und Günter 06184/53843

Notruf über Handy: Günter 017668452352

Bemerkung: unbedingt festes Schuhwerk

Die Wanderung wird bei jeder Wetterlage durchgeführt!