Peter Ripper stellte Kriminalroman „Miezen, Mord und Malerei“ vor

Rätselhafte Morde, spannende Stories oder auch augenzwinkernder Humor gab Peter Ripper aus seinem aktuellen Krimi „Miezen, Mord und Malerei“ im Schützenhof in Oberrodenbach zum Besten. Wie immer gab es auch Abwechslung vom kriminellen Geschehen: Der beliebte Gitarrist und Sänger Andy Sommer füllte die Pausen virtuos mit Blues, Folk und Rockballaden und erntete viel Applaus von den BesuchernEs ist Frühherbst in der Rhön. Die Sonne scheint, und ein nackter Mann, mit einem Revolver in der Hand, irrt am Fuße der Milseburg umher. Derweil findet man in Frankfurt einen ermordeten Bordellbesitzer. Ein mysteriöses Gemälde verschwindet, und zu allem Überfluss wird auch noch ein ehemaliger Spieler der Eintracht vermisst. Ripper wohnt und lebt in Hofbieder. Er kennt sich aber gut aus in der Rhön, Offenbach und Frankfurt. Die Winkel, Gasen und Straßen sind ihm alle nicht unbekannt, so dass die ortskundigen Besucher der Lesung an seinen Lippen hingen um den Anschluss von Tatort zu Tatort nicht zu verpassen. Einige Zuhörer aus dem Polizeidienst insbesondere Kriminalpolizisten waren besonders aufmerksam, wenn er im Detail die Ermittlungen am Tatort und die Methoden der Spurensicherung schilderte. Der Applaus war ihm sicher!

Der Frankfurter Krimiautor Peter Ripper stellte hier wieder einen echten „Karlo“ vor: Humorvoll verpackte Spannung, überraschende Action, herrlich schräge Typen und bizarr komische Szenen: Wenn der verwegene Karlo Kölner auf Verbrecherjagd geht, lässt die paradoxe Mischung aus Gänsehaut und vergnügtem Gelächter die Zuhörer an dem Abend. Die Leser werden sicherlich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, bis sie genau wissen, wie der Mord geschah und wer der Mörder wohl gewesen ist, denn der Autor brach an diesen Stellen seine Lesung ab und lies den Gitarrist und Sänger Andy Sommer den Vortritt. www.vogelfrei-verlag.de