Computerkursangebote im Oktober u. November

Folgende Kurse werden im Oktober im Schützenhof angeboten:

Kurs 2: PC Einsteigerkurs (8 Stunden)

Passen Sie Internet und PC Ihren Wünschen an In diesem Kurs lernen Sie, im Internet perfekt zu suchen, um die richtigen Seiten zu finden sowie Ihren Browser richtig einzustellen oder auf einen neuen Browser umzusteigen. Aber auch die nützlichen Tricks und Tipps beim Briefschreiben, speichern, drucken, sowie erstell-en und verwalten von Dateien und Ordnern werden gezeigt.

Kurs 2A: Beginn montags ,10. Oktober 2015, 10.00 — 12.00 Uhr
Kurs 2 B: Beginn montags,10. Oktober 2015,18.00 — 20.00 Uhr

Teilnahmegebühr 60,- Euro    Dauer 4 Tage á 2 Stunden

Kurs 3: Office Grundlagenkurs – Word/Excel/Grafik (8 Stunden)

Briefe, Kopien, Listen, Tabellen, etc. für Sie kein Problem mehr!

Arbeiten mit Dateien und Ordnern. Texteingabe, Bearbeiten von Text, Grafiken /Zeichnungsobjekte erstellen, verwenden, einfügen. Tabellen erstellen, bearbeiten, löschen. Richtig speichern, Texte, Bilder, Dateien wiederfinden.

Termin: : Beginn montags, 07. November, 18.00 — 20.00 Uhr

Dauer: 4 Tage (immer Montag),  á 2 Stunden           Teilnahmegebühr: € 60.–
Die diese Kurse setzen wir Grundkenntnisse über Maus–, Tastaturbedienung und Windows voraus.

Mindestteilnehmer Anzahl: 4 Personen ! Jeder Teilnehmer erhält Kursunterlagen. Geschult wird auf hauseigenen PCs mit Windows 10©, Office 2010© und GIMP.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Anmeldung und Infos beim Kursleiter Walter Kohlert, Tel. 06184-50381, wkohlert@gmx.de, oder unter www.traegerverein-schuetzenhof.de.