10 Jahre Trägerverein Schützenhof!

Vor 10 Jahren (genau am 17. November 2006) wurde der Trägerverein Schützenhof Oberrodenbach durch 25 Bürgerinnen und Bürger gegründet. Der Verein ging aus dem Projekt Dorferneuerung Oberrodenbach hervor. Der Trägerverein ist seitdem als Träger und Betreiber des Treffpunktes Schützenhof Oberrodenbach tätig und von Anfang an gemeinnützig tätig. Die letzten Jahre sind deshalb wie im Flug vergangen und der Verein kann auf 10 Jahre erfolgreiche Arbeit zurückblicken.

119 Mitglieder hat der Trägerverein aktuell und sehr viele arbeiten aktiv bei den diversen Veranstaltungen mit. Der Treffpunkt Schützenhof ist als das Highlight der Dorferneuerung entstanden. Nach der Renaturierung vom Rodenbachtal, dem Bau der Schutzhütte und den Renovierungen der Bildstöcke, verständigten sich alle Vereine in Oberrodenbach und die Fraktionen in der Gemeindevertretung zur Neugestaltung des Schützenhofes. Rund 1,1 Millionen € wurden insgesamt durch Land, Kreis und Gemeinde aufgewandt und die Betreiber bekannten sich zur „nachhaltigen Nutzung“ als Mehrgenerationenhaus. Alle hielten Wort und so ist der Treffpunkt Schützenhof zum Mittelpunkt für Veranstaltungen verschiedenster Art geworden.

Das ist ein Grund zum Feiern. Deshalb lädt der Trägerverein Schützenhof am Samstag, 26. Nov. von 14:30 Uhr bis 17:30 Uhr zum Jubiläums-Nachmittag in den Schützenhof, Hanauer Straße 8, in Oberrodenbach ein.

Es werden unterschiedliche Aktionen angeboten:

Vorweihnachtliches Plätzchen backen

Vorweihnachtliches Backen macht Alt und Jung Spaß. Viele können sich die Weihnachtszeit ohne leckere Plätzchen nicht vorstellen. Unter fachkundiger Anleitung von Karl-Heinz Schirmer findet ab 14:30 Uhr ein weihnachtlicher Back-Workshop für Jung und Alt statt. Es werden Variationen von Butterplätzchen und Makronen gebacken. Ebenso Doppeldecker und Bethmännchen. Beim Plätzchenbacken kann Jeder teilnehmen. Es gibt keine Altersbegrenzung nach unten oder nach oben. Eintritt frei.

Internet-Café
Für Computer-Interessierte ist das Internet-Café geöffnet. PC-Leiter Walter Kohlert steht für „fast“ alle Fragen rund um das Internet mit Rat und Tat bereit.

Kinder-Malaktion – mit Edith Arnold und Engelbert Fischer
Die Rodenbacher Künstler Edith Arnold und Engelbert Fischer haben sich etwas ganz Schönes ausgedacht: Eine Malaktion mit neun Kinder, die aus einem großen Kreis von interessierten Kindern ausgewählt worden sind, schaffen ein gemeinsames Kunstwerk.

Alle Besucher erhalten ein persönliches Erinnerungsfoto:
Wir fotografieren Sie vor unserem Jubiläumshintergrund. Lassen Sie sich überraschen. Das Foto können Sie als Erinnerung sofort mitnehmen.